KRONSHAGENER SCHÜTZENVEREIN

VON 1984 e.V.

MITGLIED IM NORDDEUTSCHEN SCHÜTZENBUND

Wer ist der Kronshagener Schützenverein?

Unser Verein wurde 1984 zum Zwecke der Zusammenführung von Anhängern des sportlichen Schießens und zur Ausübung dieses Sportes, nach den Richtlinien der übergeordneten Fachverbände, gegründet. Des Weiteren ist es unser Anliegen, die Tradition des Schützenwesens zu pflegen und zu wahren, sowie den jugendlichen Nachwuchs im Schießsport zu fördern.

Was macht der Kronshagener Schützenverein?

Der Verein beteiligt sich aktiv an der Freizeitgestaltung von Jugendlichen, auch außerhalb des Schießbetriebs

Wir nehmen an Ummärschen, Pokalschießen und weiteren Aktivitäten befreundeter Gilden und Vereinen teil. Weitere Events finden verteilt über das ganze Jahr statt.

Das Highlight unseres Schützenjahres ist das Schützenfest. Bei diesem Ereignis werden unsere Majestäten „ausgeschossen“ und anschließend durch eine Festveranstaltung geehrt.

Viele unserer sonstigen Veranstaltungen sind öffentlich, wie z. B. das Neujahrsschießen oder der Firmen Cup, andere sind nur Vereinsmitgliedern vorbehalten, wie z. B. unser Osterschießen oder das Grünkohlessen.

Für unsere Schützendamen stehen neben den Veranstaltungen mit den Herren auch noch „Herrenfreie“ Aktionen auf dem Terminkalender. Die Damen veranstalten jedes Jahr einen Tagesausflug und finden sich zu einer Weihnachtsfeier zusammen. Nicht zu vergessen das Königinnen – Kaffeetrinken, welches unsere Königin für Ihre Damen ausrichtet.

Was kostet mich die Mitgliedschaft im Kronshagener Schützenverein?

Der Jahresbeitrag beträgt für Jugendliche € 30,00 und für Erwachsene € 60,00. Bei Eintritt im laufenden Jahr wird der Mitgliedsbeitrag anteilig berechnet:

Jugendliche:    € 2,50 pro Monat

Erwachsene:   € 5,00 pro Monat

Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt für Jugendliche € 7,50 und für Erwachsene €15,00. Die Aufnahmegebühr entfällt, wenn die Mitgliedschaft im September, anlässlich des Schützenfestes beantragt wird.

Sie befinden sich hier: Start

Stand 02.01.2018