Hallo Kids,

sportliches Schießen hat nichts zu tun mit James Bond, Rambo und Co.!!!! Wohl aber mit Biathlon! Ab 12 Jahren könnt Ihr bei uns das Sportschießen mit Luftdruckwaffen kennenlernen und diese Kombination von Körperbeherrschung, Konzentration und Technik erleben. Kommt doch gerne mal mit Euren Eltern an unseren Trainingsnachmittagen vorbei und informiert euch völlig unverbindlich. Vielleicht kennt Ihr auch schon das eine oder andere Mitglied in unserem Verein. Egal, jeder ist herzlich willkommen, kostenlos zu „schnuppern“. Falls es Euch nach einigen Trainingstagen dann bei uns gefällt, kann man für kleines Geld die Mitgliedschaft beantragen. (aktuelle Konditionen für Jugendliche bis 18 Jahren: einmalige Aufnahmegebühr € 7,50 und Monatsbeitrag € 2,50) Da der Verein die erforderliche Ausrüstung stellt und keine weiteren Kosten anfallen, ist Schießen für Euch ein preisgünstiger Sport!

Lichtschießen mit Simulator ohne Altersbeschränkung

Qualifizierte Jugendleiter übernehmen die Betreuung und bieten neben dem Schießen auch andere Aktivitäten (z.B. gemeinsame Ausflüge, Segeln usw.) an. Und das die, die es gewöhnt sind, sich beim Schießen zu konzentrieren das auch in der Schule besser können, ist kein Gerücht!

Wir sehen uns im Kronshagener Schützenverein!